Zum zweiten Mal in Folge trifft Aufsteiger MTV Moisburg auf den Spitzenreiter der Fußball-Bezirksoberliga Lüneburg. Am Sonntag um 15 Uhr geht es zu Rot-Weiss Köhlen.

Moisburg. Beide Vereine führen die Tabelle mit jeweils zehn Punkten an. "Ich hätte nichts dagegen, wenn wir den Tabellenführer erneut von der Spitze schießen", gibt Trainer Sven Timmermann zu. Dann würde sein Team an die Spitze rücken. Die Ausgangslage, so der Trainer, sei die gleiche wie gegen Stade und vor einer Woche gegen Teutonia Uelzen: "Wir haben Respekt, treten aber mit breiter Brust an." Erstmals treffen die Moisburger auswärts auf einen Titelanwärter. "Wir haben nichts zu verlieren", betont Sven Timmermann. Wichtiger seien die Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte: "Da zählen die Punkte wie beim Sieg in Maschen doppelt." Gegen Köhlen rücken Hendrik Steffens (Urlaub) und Michel Kuhfuss (verletzt) wieder in den Kader. gb)