Dem TuS Harsefeld ist gegen den TSV Sievern der erhoffte Sieg gelungen. Die Mannschaft von Trainer Marco Albers setzte sich dank eines Treffers von Marvin Hoppe (70., Elfmeter) mit 1:0 durch.

Harsefeld. Maxim Depperschmidt war zuvor gefoult worden. Harsefeld konnte sich erst in der zweiten Spielhälfte ein Übergewicht erarbeiten, ab der 75. Minute noch erleichtert durch eine rote Karte gegen Sievern. In der ersten Halbzeit überzeugte vor allem Torhüter Daniel Schumacher.

Der VfL Horneburg wollte sich bei der SV Drochtersen/Assel II hinten reinstellen, um eine Chance zu haben, doch daraus wurde nichts. D/A II unterstrich beim 7:0 (5:0)-Kantersieg, warum viele Gegner dem Aufsteiger eine gute Platzierung zutrauen. Alexander Justus (3., 11.), Niko Junge (27., 34.) und Martin Fleth (44.) machten schon vor der Pause alles klar, Florian Höringer (63.) und Rene Schlegel (78.) erhöhten nach dem Wechsel. Horneburg ist neben der SV Ahlerstedt/Ottendorf II (bereits am Donnerstag 1:6 gegen die VSV Hedendorf/Neukloster) und dem SV Bliedersdorf das dritte Team aus dem Kreis Stade ohne Sieg. Bliedersdorf verlor trotz 80 Minuten Überzahl das zweite Kreisderby des Sonntags mit 1:3 (0:2) beim TSV Wiepenkathen. Heinrich Gurski flog bereits nach zehn Minuten wegen Nachtretens vom Platz. Zuvor hatte er jedoch mit einer schönen Einzelaktion seine Mannschaft in Führung geschossen (8.). Wiepenkathen ließ sich von der Unterzahl nicht aus dem Konzept bringen und erhöhte gegen schwache Gäste nur kurze Zeit später durch Tim Magomedow (18.). In Hälfte zwei trafen Sebastian Kreibich für Bliedersdorf (57.) und Jan Mencke (60.) per Elfmeter für Wiepenkathen. 20 starke Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit reichten dem TuS Oldendorf gegen den TSV Lamstedt nicht, um dem Spiel eine Wende zu geben. Lamstedt kontrollierte bereits die erste Halbzeit, führte mit 1:0. Nach dem 0:2 (65.) gab Oldendorf auf und kassierte zwei Gegentore (74., 88.) zum 0:4-Endstand.