Welle. Die Anstrengung war den Mädchen und Jungen anzumerken, zum Schluss der Lern-Fußballschule wirkten die Kinder aber glücklich und wurden mit leuchtenden Augen entlassen. Drei Tage gastierte die Deutsche Fußballakademie mit ihrer Lernschule auf dem Sportplatz des TV Welle und brachte den Teilnehmern das Einmaleins des Fußballsports bei. In verschiedenen Lern- und Trainingseinheiten konnten die jungen Kicker ihr Können erweitern. Begeistert waren die Trainer besonders über das Sozialverhalten der fünf- bis 13-jährigen Kinder, die aus unterschiedlichen Vereinen kamen. Aus 40 Kindern wurden Freunde. Höhepunkt der Lernschule war die Abschlusspräsentation, da zeigten die Talente, was sie in den drei Tagen erlernt haben. Hans-Christoph Eisenberg. stellvertretender Jugendobmann des TV Welle, musste am Ende versprechen, auch in den Sommerferien 2010 wieder eine Lernfußballschule zu veranstalten. (hr)