Vor dem Beachhandballturnier in Hollenstedt hatten die Beachboys aus Beckdorf überlegt, gar nicht an der “Zoom Zoom-Beachnacht“ des TuS Jahn Hollenstedt teilzunehmen.

Hollenstedt. Die zusammengewürfelte Mannschaft musste auf viele Handballer verzichten, die mit ihren Vereinsmannschaften schon im Vorbereitungstraining sind und keine Zeit mehr für den Spaß im Sand haben. Die Beckdorfer Beachboys spielten trotz der Personalnot mit und kämpften sich bis ins Finale vor. Dort fanden die Strandjungs mit dem Gastgeberteam vom TuS Jahn Hollenstedt allerdings ihren Meister, unterlagen im Endspiel mit 0:2.

Bei den Handball-Frauen setzten sich die Damen des MTV Ashausen-Gehrden durch, die unter ihrem Beachhandball-Namen "In Dubio Prosecco" antreten und im Endspiel den TuS Jahn Hollenstedt besiegten. Auf Platz drei landeten die Regionalliga-Damen des HV Lüneburg, die als "Sandkastengrazien" den TV Fischbek um kleinen Finale mit 2:0 niederrangen.