Am späten Sonntagnachmittag trafen in der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals noch der TuS Oldendorf und die SV Ahlerstedt/Ottendorf II aufeinander.

Oldendorf. Oldendorf setzte sich dank eines Treffers von Thorsten Hees (57.) knapp in diesem Kreisderby mit 1:0 (0:0) durch. Für AO-Coach Michael Witt eine ärgerliche Niederlage: "Zum einen haben wir viel zu viele klare Chancen ausgelassen und dann auch noch den Gegner durch Fehler im Spielaufbau ins Spiel gebracht." Sven Klug, Marc Klintworth, Malte Pockrandt und Bernd Albers hatten im Spielverlauf gute Gelegenheiten, dem Spiel eine Wendung zu geben, scheiterten jedoch zum Teil kläglich.

Einen Rückschritt zu den Vorbereitungsspielen beobachtete Witt im Spielaufbau: "Da sind gegen Oldendorf Spieler dem Ball entweder nicht entgegen gekommen oder der Ball wurde nicht so gespielt, dass er sicher ankommt." So fiel auch das Tor des Tages, als Oldendorf den Gästen den Ball im Mittelfeld leicht abnehmen konnte und Hees mit wenigen schnellen Pässen zum Siegtor frei spielte. In der Schlussoffensive der Gäste behielt besonders Oldendorfs Torhüter Jörn Martens einen ruhigen Kopf.