Die Kreisligakicker vom Deinster SV haben das zweite Fußballturnier um den Pokal der Samtgemeinde Fredenbeck gewonnen.

Mulsum. Nach einer überraschenden 1:2-Niederlage zum Turnierauftakt gegen den Schwinger FC steigerte sich die Mannschaft von Trainer Ralf Greifenberg beim 6:0 gegen den FC Fredenbeck und hatte am Ende mit 3:1 auch gegen den Ligarivalen FC Mulsum/Kutenholz die Nase vorn. Turnierausrichter Mulsum/Kutenholz mit Trainer Uwe Duchow musste sich mit Platz zwei zufrieden geben, vorher gab ein 3:2 gegen den FC Fredenbeck und ein 6:1 gegen den Schwinger FC. Da sah noch alles nach einer erfolgreichen Pokalverteidigung des FC Mulsum/Kutenholz aus. Der Schwinger FC, aufgestiegen in die 1. Kreisklasse, und der FC Fredenbeck, gerade in die 2. Kreisklasse abgestiegen, hatten mit dem Ausgang nichts zu tun, trennten sich 3:3 unentschieden. Dafür wird die dritte Auflage des Pokalturniers im kommenden Jahr in Schwinge oder Fredenbeck ausgespielt. Die Premiere vor einem Jahr fand in Deinste statt. Den Siegerpokal überreichte Mulsums Bürgermeister Jan-Peter Hinck. Für Uwe Mehrkens, Obmann des FC Mulsum/Kutenholz, war wichtig, dass alle Spiele fair verliefen und viele Tore für Spannung sorgten. (gb)