Ganz so hatte sich SV Drochtersen/Assels Fußballtrainer Lars Jagemann die Teilnahme an einem Fußball-Miniturnier beim TuS Neetze nicht vorgestellt.

Drochtersen/Neetze. Dass seine Mannschaft gegen den Regionalligisten VfB Lübeck mit 1:3 (1:1) verlieren würde, war ja noch zu erwarten gewesen. Dass am zweiten Spieltag aber mit dem TuS Erbsdorf eine Mannschaft aus der Kreisliga der zweite Gegner sein würde, war dann doch ein bisschen enttäuschend. Das Spiel wurde mühelos mit 7:0 Toren gewonnen, brachte die Kehdinger in ihrer Vorbereitung auf die neue Saison aber kein Stückchen weiter.

Gegen den Viertligisten VfB Lübeck dagegen wurden die Spieler der SV Drochtersen/Assel richtig gefordert, die Mannschaft ging nach zwei vergebenen Torchancen, als René Kracke und Stefan Schleicher jeweils per Kopf nur die Latte trafen, durch Hannes Schultz sogar in Führung und hielten bis zur Pause ein 1:1-Unentschieden. Mit Torwart Christoffer Schellin, Raphael Staffeldt, Valerij Hettich, Sebastian Sautner, Marcel Ziemann und Nico Junge testete Jagemann in Neetze gleich sechs Neuzugänge der Kehdinger. Lars Jagemann standen nicht alle Spieler aus dem mehr 20 Fußballer umfassenden Kader zur Verfügung. Heute am ersten Tage des Fußballturniers um den Intersport Mohr-Cup um 20.30 Uhr in Ottendorf gegen den VfL Stade will Drochtersens Trainer Ernst machen. "Das wird im Rahmen des Turniers unser schwerstes Spiel", ist sich Jagemann sicher, dass er auf einen Gegner treffen wird, der sch im Vergleich zum Vorjahr erheblich verstärkt hat. Der VfB Lübeck spielte in Neetze unter anderen mit dem früheren Maschener Hendrik Helmke und Marcel Gebers (früher TuS Heeslingen).

TuS Neetze setzte sich gegen den TuS Erbsdorf mit 3:0 durch. Die Tore erzielten Jan Wolter, Maximilian Agge und mit einem sehenswerten Kopfball Dennis Grienich. Im Spiel gegen den VfB Lübeck war die Mannschaft von Trainer Riccardo Baich dagegen chancenlos, unterlag sang- und klanglos mit 0:8 Toren. TuS Neetze greift am Donnerstag in Wendisch-Evern in das Pokalturnier um den LZcup ein, trifft um18.45 Uhr auf den MTV Treubund Lüneburg und um 20 Uhr auf den SV Wendisch-Evern.