Davon können die Bezirksligafußballer vom Buxtehuder SV nur träumen. Die Tischfußballgemeinschaft (TFG) 80 Buxtehude ist in die Regionalliga aufgestiegen.

Buxtehude. - Ein Erfolg, der selbst für die Betroffenen überraschend kam, die es schon als eine kleine Sensation empfanden, dass überhaupt sie an der Aufstiegsrunde teilnehmen durften. Bei der TFB 77 Drispenstedt II gewann die TFG 80 Buxtehude mit 18:14 Punkten (63:57 Tore).

Überragender Spieler war Hauke Herdan, der keinen Punkt abgab und mit 8:0 Zählern Bester des Clubwettbewerbs um den Aufstieg war. Dabei hatte er sich gerade vier Weißheitszähne ziehen lassen und sein Gesicht war nach einer Entzündung am Wettkampftag noch leicht geschwollen. Einen starken Eindruck hinterließ auch Lennart Johannsen, der nur ein Spiel verlor. Am Ende behielt André Herkt die Nerven, gewann in letzter Minute sein Spiel mit 4:3. Am Nachbartisch das gleiche Bild: Auch Hauke Herdan erzielte im letzten Augenblick durch zwei unhaltbare Treffer einen 4:3-Erfolg. Damit war der Aufstieg perfekt und der Jubel bei Hauke Herdan und seinen Mitstreitern riesengroß.