Buchholz. - Armin Raible von Blau-Weiss Buchholz ist neuer deutscher Meister der Senioren im Straßenradsport. Denkbar knapp setzte er sich beim Straßenrennen "Rund um Rödingen" gegen zwei Konkurrenten durch und holte sich die Goldmedaille. Es war auf der Zielgeraden eine Millimeterentscheidung. Die Seniorenfahrer mussten ein paar Minuten warten, ehe der Radsportler aus der Nordheide als neue Titelträger in Nordrhein-Westfalen gekürt wurde. Das Rundstreckenrennen in Rödingen ging über 108 Kilometer und war für die mehr als 200 Fahrer recht anspruchsvoll. Pech hatten die Buchholzer Jugendfahrer Leonard Diekmann (U17) und Jan Jakob Bischoff-Stein (U15) bei den deutschen Meisterschaften in Parchim. Beide lagen in ihren jeweiligen Rennen aussichtsreich in vorderen Positionen, als sie in Stürze vor ihnen verwickelt wurden und mit dem Ausgang der Titelkämpfe nichts mehr zu tun hatten.