Stade. - Klaus Schmidt, Johannes Schmeelk, Volker Stender, Peter Sievers und Vinko Topic, allesamt Tennis-Regionalligaspieler der Männer 55 vom Stader TC, sackten zum Saisonende noch einmal sichere Zwei-Satz-Siege gegen den Harburger TuHC ein. Mit einem 7:2-Erfolg verabschiedete sich das Stader Quintett als dritter Absteiger aus der Liga. "Die Regionalliga weint über unseren Abstieg", sagte Stades Nummer eins, Klaus Schmidt. Die Spieler vom Stader TC waren in der Liga sehr beliebt und gern gesehene Gegner. Im Endklassement fehlte dem Stader TC zum Verbleib in der Regionalliga ein einziger Erfolg, der im knapp verlorenen gegangenen vorletzten Heimspiel gegen DuWo 08 möglich gewesen wäre, das mit 4:5 äußerst knapp verloren ging. Auch die abschließenden Doppel gingen am letzten Spieltag glatt an den Stader TC. Jetzt heißt es, den bitteren Abstieg mental zu verarbeiten und sich auf die Hallensaison vorzubereiten. Unter dem Dach spielt der Stade TC weiter in der Regionalliga. Weil in der Halle nur mit vier statt fünf Aktiven gespielt wird, müssen die Stader in der Hallenrunde auch keine Personalprobleme befürchten.