Es war kurz nach Mitternacht auf dem Fußballplatz in Trelde, da stimmte das Team des TSV Holvede-Halvesbostel II an: “Ohne Holvede, wär' hier gar nichts los!“

Trelde - Zumindest was den Gesang anbelangte, hatten die Kicker recht, fußballerisch hatte das Team beim Mitternachtsturnier der SG Estetal jedoch nicht viel zu melden. Mit dem VfL Jesteburg, der mit einem Teil der Bezirksliga-Mannschaft angetreten war, fand das Turnier schließlich einen verdienten Sieger. Die SG Estetal lieferte den Jesteburgern im Finale einen erbitterten Kampf, durfte sich aber nach einem spannenden Neunmeterschießen letztlich als guter Gastgeber mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Jesteburgs Trainer Markus Hehr war dabei nur als Zuschauer zu Gast. "Meine Arbeit beginnt erst Anfang Juli, das wird hart genug", prophezeit er seinem Team nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga eine schwere Saison. "Viele Mannschaften werden gegen uns besonders motiviert sein - und die Spieler müssen den Abstieg auch erst einmal aus den Köpfen kriegen." Neuzugänge gibt es auch lediglich aus dem eigenen Nachwuchs, der sich dann in der Bezirksliga beweisen muss.

Trotz der kühlen Witterung lieferten sich die Teams teilweise hitzige Gefechte auf dem Rasen. Dabei sicherte sich der TSV Buchholz 08 II mit einem 1:0-Sieg über den SV Holm-Seppensen den dritten Platz in der Endabrechnung. Für alle der teilnehmenden zwölf Mannschaften gab es neben einem Tee-Paket vom Sponsor OTG, der ebenfalls mit einem Team am Start war, auch noch einen Ball. (as)