Dennis Maschmann vom Buxtehuder SV holte sich auf Anhieb in der Männerklasse bei den Hamburger Leichtathletik-Meisterschaften in der Jahnkampfbahn den Meistertitel im Weitsprung mit 6,24 Meter und sorgte damit für eine Überraschung.

Buxtehude - Zuvor war er über 200 Meter in 23,67 Sekunden Fünfter geworden. Auch Teamkollege Jörg Eiringhaus startete gut in das erste Männerjahr, sprintete über 200 Meter in 23,98 Sekunden auf Rang sieben. Für beide Athleten waren es persönliche Bestzeiten.

Trainer Jürgen Schwerin erkämpfte sich als Athlet zwei Bronzemedaillen im Speerwurf mit 45,46 Meter und Hammerwurf mit 40,40 Meter vor seinem Mannschaftskameraden Karl Bösecke, der 34,68 Meter erzielte.

Die A-Schülerin Michelle Wenzel warf den Hammer 39,74 Meter weit und wurde Hamburger Meisterin. Die Schülerinnen Fenja Zimmer (W10) und Luisa Brillert (W13) liefen über 800 Meter persönliche Bestleistungen und kamen als jeweils Vierte ins Ziel.