Der Werbeslogan “Bundesliga für die Region“ stand im Mittelpunkt bei der Sponsorenparty des Handball-Regionalligaklubs VfL Fredenbeck im Stader “alpha-Bowlingcenter“.

Fredenbeck/Stade - Zum zweiten Mal hatte Inhaber und VfL-Gönner Kalle Gaiser in der Nikolaus-Otto-Straße eingeladen. Mehr als 40 Unternehmensvertreter aus dem Sponsorenpool des VfL Fredenbeck und Politiker warb vertreten. Klaus Wick, Vorsitzender des VfL Fredenbeck, konnte gleich zwei potente Neu-Sponsoren begrüßen. Heino Rimek vertrat das Unternehmen "Innovest" aus Hamburg (Versorgungskonzepte), das zwei Jahre lang Sponsor bei den Bundesliga-Handballern des HSV Hamburg war und jetzt zum VfL Fredenbeck wechselt. Auch die DIS-Ag (Industrieservice) aus Stade war mit Vertreter Sven Telemann anwesend. Mit Spielern der Regionalliga-Mannschaft und der Verbandsligavertretung des VfL wurde gemeinsam in einem lockeren, sportlichen Wettstreit gebowlt. Anschließend konnten sich alle am reichhaltigen Büfett bedienen. Weiter oben angreifen heißt das Ziel des Regionalliga-Teams in der neuen Saison. Mit Peter Dettling, Martin Stumpf und Vito Clemens gibt es drei Neuzugänge. Offen ist noch die Vertragsunterzeichnung von Torhüter Florian Meyer, der ein Angebot vorliegen hat. Am 17. Juli startet Trainer Ralf Böhme in die Vorbereitung auf die neue Saison. Am 21. August wird erstmals der Hummel-Cup in der Fredenbecker Geestlandhalle ausgetragen.