Mit gemischten Gefühlen blickt Fußball-Trainer Bernd Meyer vom FC Eintracht Oste auf den letzten Spieltag in der Bezirksliga vier.

Hedendorf - Zwar steht seine Mannschaft noch auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und hat den Klassenerhalt selbst in der Hand, allerdings zur engsten Konkurrenz SV Bliedersdorf (daheim gegen TSV Wiepenkathen) mit dem Auswärtsspiel bei den VSV Hedendorf/Neukloster die scheinbar schwerere Aufgabe. "Hedendorf will mit aller Macht Zweiter werden und bei uns fehlen etliche Leistungsträger", nennt Meyer die ungünstige Ausgangssituation. Der Trainer muss im Spiel des Jahres auf Nils und Torben Poppe, Sascha Cordes, Stefan Draack sowie Jan Borchers verzichten.

Die Stimmung im Training sei dennoch gut gewesen. "Wir sind trotz allem zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt schaffen." Gewinnen weder Oste noch Bliedersdorf, so hat der TSV Geversdorf die Chance, mit einem Sieg beim Meister FC Basbeck-Osten an den Mannschaften aus dem Landkreis Stade vorbeizuziehen und beide in die Kreisliga zu schicken. Ebenfalls auf Schützenhilfe aus einem der Parallelspiele, die am heutigen Sonnabend um 18 Uhr angepfiffen werden, sind die Hedendorfer angewiesen. Auf Grund der schlechteren Tordifferenz muss der Tabellendritte darauf hoffen, dass der FC Land Wursten gegen TSV Sievern Punkte lässt. (trs)

Weiter spielen: VfL Horneburg - SV Ahlerstedt/Ottendorf II (bereits um 14 Uhr) und TuS Oldendorf - TuS Harsefeld.