Die Leichtathletik-Schülerinnen des Jahrgangs 1997 sorgten für die stärksten Resultate des VfL Stade bei den Bezirksmeisterschaften in den Blockwettkämpfen in Munster.

Stade - Den einzigen Bezirkstitel gewann Simone Hartseil im Block Lauf mit mehr als 100 Punkten Vorsprung. Ihre 10,2 Sekunden über 60-Meter-Hürden ragten heraus. Der dritte Platz unter 14 Starterinnen ging an ihre VfL-Teamkameradin Josefine Kaiser. Auch im Block Sprint/Sprung schafften zwei Stader Talente den Sprung aufs Treppchen. Birga Müller-Stosch wurde Zweite vor Kerrin Brunckhorst. Silber gab es für Hartseil, Kaiser und Müller-Stosch auch in der Mannschaftswertung gemeinsam mit Laura Meier und Sina Kehnen.

Bei den Titelkämpfen der älteren A-Schüler in Langen gab es im Blockwettkampf Wurf die Vizemeisterschaft für Marie von Holten (W15) und Platz drei für Franziska Scholz (W14). Als einziger Nicht-Stader wurde Nils Max (M15/TuS Harsefeld) Zweiter im Block Sprint/Sprung. (ms)