Zum letzten Nachholspiel der Fußball-Saison 2008/2009 treten die Fußballer des TSV Buchholz 08 in der Oberliga Hamburg am heutigen Mittwoch um 19 Uhr auf dem Sportplatz Flurstraße beim SV Lurup an.

Buchholz - Und wenn der Tabellenvierte aus der Nordheide bei den zehntplatzierten Lurupern spielt, fehlen die verletzten Julian Künkel (Knöchel) und Philip Mathies (Meniskus-Operation). 08-Trainer Thomas Titze hofft aber, die zuletzt angeschlagenen Steffen Prielipp (angebrochenes Nasenbein) und Marian Grühn wieder dabei zu haben.

Nicht dabei ist auch Derek Asimah, der zurzeit in Ghana weilt. Im Augenblick sieht es so aus, als ob Asimahs Tage in Buchholz wohl vorbei sein werden. "Derek ist unheimlich fleißig, absolviert neben seinem Beruf auch noch die Abendschule", sagte Titze anerkennend. Doch nach Abschluss einer beruflichen Ausbildung und auch wegen der Abendschule kann Asimah nicht mehr regelmäßig am Training teilnehmen. So wird sich der von der FSV Harburg gekommene Mittelfeldspieler voraussichtlich sportlich verändern.

Dies könnte auch für Konstantin Weber gelten, der in den zwei Jahren seit seinem Wechsel vom MTV Treubund Lüneburg nur wenige Einsätze absolvierte. Ungewiss ist noch die Zukunft von Emre Özkan. Der erst 18-jährige frühere U17-Nationalspieler Özkan aus der Türkei liebäugelt mit Angeboten aus türkischen Fußball-Ligen. (ml)