Die guten alten Handballzeiten in der Regionalliga gehören in Wilhelmsburg der Vergangenheit an.

Wilhelmsburg - Am Sonntag, 10. Mai, allerdings werden eine Reihe ehemaliger Spieler beim 1. Inselcup der SG Wilhelmsburg den Glanz vergangener Zeiten für einen Tag in die Sporthalle Dratelnstraße zurückbringen. Unter dem Name SG Hamburg-Herford laufen Ole Quisbrock, Christoffer Tonn, Mark Hypko, Gordon Wiesner, Christian Segieht, Patrick Taylor, Andre Ehlen und Thorsten Heil auf. Diese Namen versprechen Spaß und Spannung. Gleichzeitig werden Michael Ziegler und Danny Fandree verabschiedet. Beide gehören zur heutigen SGW-Team, das in der 2.Hamburger Liga spielt.

Zugleich werden auch Hein Bruhn und Achim Herrmann ihren Dienst bei der Herrenmannschaft beenden. Hein Bruhn, der zu den Gründungsmitgliedern der SG Wilhelmsburg gehört, wird künftig mehr Zeit für seine Frau Meta und der Familie haben, die ihn über Jahre entbehren musste. Bruhn war der Macher für das frühere Regionalliga-Team. Das Handballturnier um den ersten Inselcup ist genau der richtige Rahmen für die Verabschiedung.

Bei den Männern treffen die SG Hamburg-Herford, TSG Schönkirchen sowie die erste und vierte Herrenmannschaft aufeinander. Bei den Damen sind der SC Condor, HG Barmbek II sowie die erste und dritte Frauenmannschaft vertreten. Beginn ist um 11 Uhr. (ka)