Den endgültigen Abstieg aus der Bezirksoberliga hätten sich Fußballer des TSV Auetal nicht so spektakulär gewünscht.

- Im Heimspiel gegen den TSV Etelsen schmerzte am Ende nicht nur das 0:4, es flogen auch noch drei Spieler vom Platz. Als Dennis Schwarz in der 59. Minute wegen groben Foulspiels Rot sah (59. Minute), lagen die Hausherren hoffnungslos 0:3 zurück (Tore: 22., 35. 42. Minute). Beim Stand von 0:1 vergaben Ruprecht Köhler und Jan Henning in einer Aktion drei Torchancen. Danach allerdings blieb Auetal völlig harmlos in der gegnerischen Hälfte. Es war dann Jan Henning, der als Zweiter in der 78. Minute vorzeitig vom Rasen musste. Er hatte nach Meinungsverschiedenheiten mit dem Schiedsrichter Gelb-Rot gesehen. Ebenfalls per Ampelkarte wurde dann noch Lukas Lübberstedt in die Kabine geschickt. Das war in der 90. Minute. Fünf Minuten vorher hatten die Gäste aus Etelsen das Ergebnis auf 4:0 erhöht. (nos)