Abendblatt-Leser stellen ihre Lieblingsplätze im schönsten Teil Deutschlands vor. Diesmal geht's nach Jork, Buxtehude, Harsefeld und Fredenbeck

So unterschiedlich junge Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Vorlieben. Während die einen im Urlaub nach Mallorca fahren, reisen die anderen lieber nach London, Paris oder Berlin. Wo die einen Cola-Korn trinken, bestellen andere lieber Sekt auf Eis. Und während die einen erst nachts zu später Stunde so richtig aufblühen, mögen andere lieber die ruhigen, beschaulichen Dinge des Lebens.

Was sie alle verbindet, sind die Lust und die Leidenschaft, mit der sie bei der Sache sind. Nina Zöllner etwa hat in der Harsefelder Eishalle, die während des Sommers zur Rollschuhhalle wird, ihre zweite Heimat. Ebenfalls sportlich, aber eher rustikaler geht es bei Oliver Holst und seinen Freunden zu, wenn sie Beachsoccer in Fredenbeck spielen. Für Meta Hauschildt ist der paradiesische Pfarrgarten in Jork der liebste Platz, und Dörte Bergeest und Farhana Farnke machen in der Buxtehuder Disco "Garage" die Nacht zum Tag.

Die ganzen niedersächsischen Sommerferien über, also bis einschließlich 17. August, zeigt das Abendblatt die Lieblingsplätze seiner Leser. Tag für Tag erhalten Sie auf diese Weise neue Anregungen für einen schönen Ausflug. 100 Plätze kommen dabei zusammen. Und weil wir's genau wissen wollen, können Sie anschließend abstimmen, wo es Ihnen am besten gefällt: Vom 18. bis zum 27. August entscheiden sämtliche Abendblatt-Leser per Voting darüber, welche dieser 100 Plätze im Landkreis Stade die allerbesten sind. Die Abstimmung über die besten Plätze lohnt sich dann übrigens auch für jene Leser, die heute und in den nächsten Tagen auf den Fotos rechts zu sehen sind und uns ihre Lieblingsplätze vorgestellt haben. Für die ersten drei Plätze gibt's maritime Erlebnis-Touren, darunter als Hauptpreis eine Drei-Tages-Reise für neun Personen mit dem herrlichen Traditionsschiff "Wilhelmine von Stade".