Das Stadeum präsentiert den Weihnachtsklassiker “Der kleine Lord“ als stimmungsvolles Musical für die ganze Familie. Am Montag, 14. Dezember, verzaubert die Geschichte vom blaublütigen Jungen Cedric Errol und seinen mürrischen Großvater von 19.45 Uhr an das Publikum.

Stade. Cedric (Andrea Frohn) ist ein fröhlicher Junge, der kurzerhand aus seinem gewohnten Leben herausgerissen und hinaufkatapultiert wird in die englische Aristokratie. Sein hartherziger Großvater (Pavel Fieber) möchte aus dem Enkel den kleinen Lord Fauntleroy machen, einen Erben in seinem Geiste. Doch die Lehrstunden verlaufen anders: Cedric knackt im Handumdrehen die harte Schale des Großvaters und entlockt ihm nie gezeigte Wesenszüge wie Freundlichkeit, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und Großherzigkeit.

Auf dem Programm stehen Lieder wie "Wir nehmen die Welt wie sie ist", der "Schuhputzer-Song" und "Blut ist dicker als Wein". Hinzu kommen die historischen Kostüme und das ebenso ärmlich (Markt in New York) wie prunkvoll (Schloss in England) ausgestattete Bühnenbild.

Tickets gibt es zum Preis von 17,18 bis 32,85 Euro unter Tel. 04141/4091 40, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Für Kinder kostet der Eintritt zwischen 9,34 bis 17,18 Euro.