Dank der Ausstellung “Kümos im Sturm“ kann das “Kehdinger Küstenschifffahrtsmuseum“ in Wischhafen für die aktuelle Saison ein positives Fazit ziehen.

Wischhafen. Der Saisonstart lief wegen der Bauarbeiten auf der Landesstraße 111 nur schleppend an: Die Zufahrt zum Museum war schwer zugänglich, die Zahl der Besucher niedriger als geplant. "Diese ruhige Zeit kompensierte aber später die Ausstellung 'Kümos im Sturm'", so Volker von Bargen, Vorsitzender des Museumsvereins. Die Ausstellung mit den Bildern des Holländischen Fotografen Herman Ijsseling habe einen neuen Besucherrekord im Museum aufgestellt - zeitweise kamen mehr als 130 Besucher pro Wochenende in das Museum. Wegen der positiven Resonanz hat das Museum entschieden, die Ausstellung weiterhin im Hause zu behalten. Die Bilder des holländischen Ausnahmefotografen sind im kommenden Jahr von Ostersonntag bis zum 25. Juli im Museum zu sehen. (fms)