Die Sparkasse Stade-Altes Land zeigt auf der Kunstempore ihrer Filiale in der Stader Innenstadt aktuelle Werke des Künstlers Rüdiger Stanko. Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit der Deinster Galerie “Art Studio 1“ konzipiert.

Stade. Rüdiger Stanko hat bereits im Jahr 1998 in der Filiale am Pferdemarkt 11 ausgestellt. Damals konnten die Besucher der Sparkasse in einer Umfrage über die "Farbe des Kapitals" abstimmen. Das Resultat setzte Stanko in horizontale Streifen um. Auch die Werke in der neuen Schau spielen mit horizontalen Streifenanordnungen - der für den Künstler charakteristischen Form.

Die Ausstellung ist bis zum 19. Februar jeweils montags, dienstags und freitags von 8.30 bis 16.30 Uhr zu sehen, sowie mittwochs von 8.30 bis 12.30 Uhr. Donnerstags ist die Filiale von 8.30 bis 19 Uhr geöffnet.