Ein Motorradfahrer ist am Montagabend auf der Kreisstraße 26 in Neukloster mit einem Auto zusammengeprallt und dabei schwer verletzt worden. Eine 53-jährige Fahrerin eines Mitsubishi aus Horneburg kam aus Richtung Heitmannshausen und wollte an der Jorker Straße nach links in Richtung Bahnübergang abbiegen. Bei dem starken Regen übersah sie offenbar den 22-jährigen Kawasaki-Fahrer, der aus Richtung Ortsmitte in Richtung Jork fuhr, und stieß mit ihm zusammen. Der Jorker wurde von seinem Krad auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Horneburgerin erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt. Beide mussten mit Rettungswagen aus Horneburg und Buxtehude in die Elbekliniken eingeliefert werden. Das Motorrad erlitt einen Totalschaden, der Mitsubishi wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Die Jorker Straße musste für fast eine Stunde halbseitig gesperrt werden, sodass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.