Exil-Rheinländer aufgepasst: Konrad Beikircher, Südtiroler und seit 23 Jahren im Auftrag des Erhalts der rheinischen Mundart unterwegs, singt Liebeslieder.

Stade/Hamburg. Und da werden ihm die Rheinländer auch verzeihen, dass Beikircher mit Italienern und Franzosen flirtet. Etwa indem er Liebeslieder von italienischen und französischen Liedermachern interpretiert. Mit dabei sind Kompositionen von Paolo Conte, Adriano Celentano oder Sacha Distel - allesamt Lieder, die Beikircher zusammengestellt hat, weil diese, so der Künstler, ihn immer wieder trösten konnten und ihm Mut gemacht hätten. Der passende Name des musikalischen Programms: "Amore e passione". Begleitet wird Sänger Beikircher von drei Musikern. Matthias Raue, Martin Wagner und Hanns Höhn bringen die für Liebeslieder obligatorischen Streich- und Zupfinstrumenten, aber auch ein Akkordeon mit.

Für das Konzert mit Konrad Beikircher am Sonnabend, 28. November, von 20 Uhr an in Alma Hoppes Lustspielhaus verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Freitag, 20. November, 12 Uhr eine E-Mail (Betreff: Beikircher) an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten gibt es unter der Tickettelefonnummer 040/55 56 55 56 oder direkt bei Alma Hoppes Lustspielhaus an der Ludolfstraße 53.

www.almahoppe.de