Am Donnerstagabend sind bei einem Unfall auf der Bundestrasse 74 zwischen Hagenah und Stade zwei Personen verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 000 Euro. Ein 87-jähriger Stader war mit seinem Opel Zafira aus Schwinge gekommen und auf die Bundesstraße 74 in Richtung Stade abgebogen. Kurze Zeit später geriet der Mann mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Rentner mit voller Wucht mit dem entgegenkommenden Audi Q5 eines 28-jährigen Mannes aus Wangerooge zusammen. Der Opel drehte sich zunächst auf der Fahrbahn, überschlug sich anschließend und prallte dann im vollen Flug gegen den hinter dem Audi fahrenden VW-Golf eines 46-jährigen Bremervörders. Die beiden Fahrer hatten keine Chance, dem unkontrolliert herumfliegenden Opel auszuweichen. Bei dem Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls ein vorderer Reifen abgerissen. Der Wagen rutschte daraufhin rund 100 Meter auf dem Asphalt entlang, bis er im Seitengraben hängen blieb. Der Bremervörder konnte seinen Wagen am Straßenrand kontrolliert stoppen. Alle drei Wagen haben nur noch Schrottwert - die Fahrbahn der B 74 wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Der 87-jährige Unfallverursacher und sein 81-jähriger Beifahrer mussten nach der Erstversorgung durch den Bremervörder Notarzt vom Rettungsdienst in das Elbeklinikum Stade eingeliefert werden.