Tom ist glücklich. Er ist zufrieden mit seinem Job und Freundin Helen passt zu ihm. Schließlich ist sie intelligent, schlagfertig und charmant.

Stade/Hamburg. Allerdings ist Helen nicht so ganz seine Traumfrau, denn sie ist sehr dick. Das stört ihn zunächst wenig, doch seinen Kollegen möchte er seine füllige Freundin lieber nicht vorstellen. Peinlich, dass sein Freund Carter ein Foto von Helen ergattert und dies per Rundmail der ganzen Firma zuschickt. Und dann steht auch noch eine Strandparty unter Kollegen an, mit den Lebens-Partnerinnen und Partnern...

Unter dem Titel "Fettes Schwein" zeigen die Hamburger Kammerspiele (Hartungstraße 9-11) dieses Stück von Mittwoch, 18. November, bis Sonntag, 22. November, in Hamburg. Der Fitnesswahn unserer Gesellschaft und das Streben nach sozialem "Marktwert" werden auf die Schippe genommen. Es spielen Bjarne Mädel, Karoline Eichhorn, Stephan Kampwirth und Katrin Filzen.

Für die Aufführung "Fettes Schwein" am Dienstag, 27. November, 20 Uhr, verlosen wir viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Montag, 16. November, 12 Uhr, eine E-Mail (Stichwort "Schwein") an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt.

Reguläre Eintrittskarten für das Theaterstück gibt's gebührenfrei unter der Telefonnummer 0800 / 413 34 40.

www.hamburger-kammerspiele.de