Weil er eine ihm unbekannte Frau angesprochen hatte, wurde am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr ein 22-Jähriger Mann aus Neu Wulmstorf in Buxtehude brutal zusammengeschlagen. Er liegt derzeit schwer verletzt in einer Spezialklinik in Hamburg. Der junge Mann hatte nach seinem Diskobesuch am Freitagmorgen stark alkoholisiert eine ihm unbekannte Frau in der Straße "Westende" angesprochen. Daraufhin ging eine Gruppe Männer auf den 22-Jährigen zu und schlug den angetrunkenen Mann zusammen. Der Neu Wulmstorfer hatte sich später zunächst zusammen mit einem Bekannten aus Buxtehude abholen und nach Hause fahren lassen. Dort verschlechterte sich sein Gesundheitszustand jedoch rapide, so dass er nach der ärztlichen Erstversorgung in seiner Wohnung mit einem Rettungswagen in eine Klinik in Harburg eingeliefert wurde. Von dort musste der Neu Wulmstorfer anschließend wegen der Schwere der Verletzungen in eine Spezialklinik verlegt werden. Der 22-Jährige erlitt mehrere Kieferbrüche. Außerdem wurden ihm mehrere Zähne ausgeschlagen und sein Gehörgang zerstört. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Schlägerei und nach Hinweisen zu den Tätern. Informationen nimmt das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Telefonnummer 04161/ 64 71 15 entgegen.