Zu Beginn seiner Karriere tingelte er mit einer kleinen Kapelle durch das Hamburger Umland und reiste von Schützenfest zu Schützenfest. Dann, Jahre später, stürmte er, inzwischen musikalisch und menschlich deutlich gereift, mit dem autobiografischen Buch "Fleisch ist mein Gemüse" die Bestseller-Listen in Deutschland. Zuletzt hat der Musiker, Schauspieler und Autor Heinz Strunk das Buch "Fleckenteufel" auf den Markt gebracht. Den Roman stellt er am Sonnabend, 28. November, von 19.30 Uhr an im Königsmarksaal im Stader Rathaus (Hökerstraße) vor.

Der Buchheld im "Fleckenteufel" ist der 16-jährige Thorsten Bruhn. Er bleibt häufig auf seiner "mühsam vorbereiteten Schlagfertigkeit" sitzen. Mädchen fordern ihn nicht zum Tanzen auf, die Kirchenfreizeit an der Ostsee wird zum Desaster. Strunk, der sich selbst als "Kunst- und Kulturschaffender aus Hamburg mit Humor" beschreibt, erzählt von den Momenten, mit denen die Pubertät unerträglich und die Scham grenzenlos ist.

Karten für zwölf Euro, ermäßigt für acht Euro gibt es bei der Buchhandlung Waller (Goos 6) und im Stader Rathaus (Hagedorn 6). An der Abendkasse kostet der Eintritt 15 Euro.