Eine junge Nonne und ein totes Baby im Mülleimer ihrer Zelle: Hat sie ihr Baby umgebracht oder ist Agnes Opfer eines Komplottes? Schließlich kann sich Agnes an die vermeintliche Geburt nicht erinnern.

Stade/Hamburg. Herauszufinden was wirklich in dieser Nacht passiert ist, ist Aufgabe der Psychiaterin Martha Livingstone. Während der Ermittlungen kämpft sie auch gegen ihre eigenen Dämonen - ihre Süchte und den Katholizismus. Livingstones Gegenspielerin ist die verschwiegene Äbtissin Mutter Miriam Ruth, die offensichtlich einiges zu verschweigen hat und in der jungen Agnes einen unschuldigen Engel sieht. Ist Agnes eine Heilige, wie es die Äbtissin behauptet, oder doch eine Kindsmörderin? Nur langsam kommt Martha Livingstone der Wahrheit näher.

Das Theaterstück "Agnes - Engel im Feuer" ist genauso eine Komödie wie ein Psychothriller. 600-mal wurde das Theaterstück von John Pielmeier am Broadway aufgeführt. Die Verfilmung "Agnes of God" aus dem Jahr 1985, in der Jane Fonda die Martha Livingstone spielte, wurde dreimal für den "Oscar" und zweimal für den "Golden Globe" nominiert.

Für die Vorstellung "Agnes - Engel im Feuer" am Sonntag, 1. November, von 19 Uhr an im "Imperial Theater" verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Freitag, 30. Oktober, 12 Uhr eine E-Mail (Betreff: Agnes) an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten gibt es unter der Tel. 040/31 31 14 oder direkt beim Hamburger "Imperial Theater" an der Reeperbahn 5.

www.imperial-theater.de