Der CDU-Kreisverband wählt am Freitag, 23. Oktober, von 19 Uhr an auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand.

Fredenbeck. Die Auswahl für den neuen Vorsitzenden ist allerdings überschaubar. Bislang kandidiert ausschließlich der Landtagsabgeordnete Kai Seefried für den Posten. "Bei seiner Beliebtheit wird es wohl auch keinen Gegenkandidaten geben", sagt Rico Tödter, Geschäftsführer des CDU-Kreisverbandes. Allerdings können sich weitere Politiker auf dem Kreisparteitag in der "Niedersachschenschänke" (Schwingestraße 33) zur Wahl stellen.

Herman Krusemark legt sein Amt als Kreisverbandsvorsitzender nieder, wie er es bereits bei seinem Amtsantritt vor fünf Jahren angekündigt hatte. Zudem werden drei Stellvertreter, neun Beisitzer, ein Schatzmeister und zwei Kassenprüfer am Freitag in den neuen Vorstand gewählt. Als Gast wird der CDU-Landesvorsitzende David McAllister erwartet.