Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Petersdorfstraße in Wilstorf ist ein Mann (44) leicht verletzt worden. Am Sonnabend um 5.10 Uhr brannte eine Zimmertür seiner Erdgeschosswohnung. Er verließ die Wohnung durch ein Fenster. Feuerwehrleute evakuierten die 20 Bewohner des Gebäudes und löschten das Feuer. Nur der 44-Jährige musste wegen einer Rauchgasinhalation ambulant behandelt werden. Zwischen dem Mann und einem Mieter, einem Deutschen (28), war es kurz vor Ausbruch des Feuers zu einem Wortgefecht gekommen. Kurz darauf brannte die Tür. Nach Erkenntnissen der Ermittler ist die Tür mit einem Brandbeschleuniger vorsätzlich entzündet worden. Gegen 21 Uhr bemerkten Zivilfahnder des Harburger Kommissariats den 28-Jährigen, als er versuchte, die Wohnung des 44-Jährigen zu betreten und dabei ein Polizeisiegel brach. Die Fahnder nahmen den Mann vorläufig fest. Er stritt die Tat ab und kam vor einen Haftrichter.