Ein 45-jähriger Mann aus dem Raum Harsefeld ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Steinkirchen ums Leben gekommen.

Steinkirchen. Der Mann war kurz nach 18 Uhr mit seinem Audi-Cabriolet auf der Landesstraße 140 in Richtung Steinkirchen unterwegs und dabei aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sein Fahrzeug fuhr durch eine hohe Tannenreihe, über eine Rasenfläche im Vorgarten eines Wohnhauses und dann durch eine zweite Tannenreihe, wobei er zwei Bäume zu Fall brachte und schließlich stark beschädigt stehen blieb.

Die von Anwohnern alarmierten Rettungskräfte und der Notarzt konnten nichts mehr für den 45-Jährigen tun. Er verstarb noch am Unfallort. Die Landesstraße wurde während der Rettungsmaßnahmen zeitweise halbseitig gesperrt. Der beim Unfall verursachte Sachschaden wird von der Polizei auf 5000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.