Im 100 Jahre alten “Sanatorium Bergfrieden“ spukt es, im “Fluss der Angst“ treiben Bewohner aus dem Jenseits ihr Unwesen und eine Bestie lehrt den Bewohnern des Tals des kleinen Dorfes Matts das Fürchten.

Stade/Soltau. Der Heide-Park Soltau verwandelt sich an den ersten vier Oktober-Sonnabenden in ein Grusel-Erlebnis der Extra-Klasse mit einmaligen Attraktionen. Knapp 80 Prozent von Norddeutschlands größtem Erlebnispark sind dann jeweils von 17 bis 22 Uhr fest in der Hand von Hexen, Vampiren und Monstern.

Beim abwechslungsreichen Gruselspaß ist für die ganze Familie etwas dabei. So wartet auch ein Hexenspielplatz auf die kleinen Halloween-Gäste, während Besucher des "Sanatoriums Bergfrieden" ein Mindestalter von 16 Jahren aufweisen müssen. In den Restaurants des Heide-Parks können Kinder an den vier Tagen basteln, backen und Kürbisse verzieren.

Wir verlosen viermal zwei Eintrittskarten für die Halloween-Tage im Heide-Park. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Mittwoch, 23. September, 12 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff "Heide-Park" an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer.

Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten gibt es zum Preis von 13 Euro pro Person unter der Rufnummer 01805/91 91 01.

www.heide-park.de