Bisher Unbekannte haben am Freitag gegen 20.40 Uhr einen Taxifahrer im Stader Grabenweg überfallen, niedergeschlagen und ausgeraubt. Der 74-Jährige Fahrer wurde von seiner Zentrale informiert, dass zwei Personen vom Taxistand auf dem Pferdemarkt abgeholt werden wollen. Der Stader holte die Männer in der Innenstadt ab und handelte einen Fahrpreis von fünf Euro aus. Der Taxifahrer bekam einen Schein und steckte ihn in seine Geldbörse. Im Grabenweg wollte der 74-Jährige Wechselgeld herausgeben. Als er sein Portemonnaie in der Hand hatte, schlug einer der beiden Männer dem Fahrer mit einem Gegenstand sieben bis acht Mal auf den Kopf. Der Unbekannte entriss ihm die Geldbörse mit einer geringen Menge an Bargeld. Die beiden Männer flüchteten über eine Brücke ins Altländer Viertel. Der Taxifahrer wurde am Kopf verletzt und ins Elbeklinikum Stade eingeliefert. Die Polizei Stade vermutet, dass der Täter mit einer Eisenstange oder einem Elektroschocker zugeschlagen hat. Die Räuber waren 1,70 bis 1,75 Meter groß und etwa 20 Jahre alt. Sie sprachen akzentfrei Deutsch, trugen helle Bermudashorts und helle Oberteile. Die Räuber hatten dunkle Haare und eine kräftige bis dickliche Statur. Hinweise gehen an die Stader Polizei unter der Telefonnummer 04141/10 22 15.