Die Polizei in Stade sucht nach wichtigen Augenzeugen und nach dem Verursacher eines Motorradunfalls auf der Strecke Stade-Harsefeld.

Stade. Am vergangenen Sonntag wurde gegen 15.30 Uhr bei Stade-Hagen in der Harsefelder Landstraße im Zuge der Landesstraße 124 eine 35-jährige Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die Harley-Fahrerin aus Lüneburg war mit einer Gruppe von Motorradfahrern auf der Landesstraße in Richtung Harsefeld unterwegs. Ein vor der Motorrad-Gruppe fahrendes Auto musste plötzlich wegen eines am Fahrbandrandes haltenden Autos kräftig bremsen. Die nachfolgende Motorradfahrerin musste, um einem Unfall zu entgehen, ebenfalls stark bremsen.

Bei dem Bremsversuch rutschte sie mit ihrer Harley-Davidson-Maschine auf die Straße weg, so dass die Motorradfahrerin stürzte. Die 35-jährige Frau erlitt bei dem Verkehrsunfall erhebliche Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in das Elbeklinikum in Stade eingeliefert werden. Der Autofahrer, der hinter dem am Straßenrand haltenden Wagen gebremst und vermutlich den Unfall gar nicht bemerkt hatte, setzte seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den hinter ihm geschehenen Motorradunfall zu kümmern. Auch der ältere Autofahrer eines am Unfallort haltenden Mercedes fuhr anschließend weiter, ohne seine Personalien anzugeben.

Die Ermittler des Verkehrsfachkommissariates aus Stade suchen nun die beiden Autofahrer sowie Zeugen, die den Motorradunfall beobachtet haben, beziehungsweise weitere Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Telefonnummer 04141/10 22 15.