Einmal durch die Meere der Welt, etwa durch die tropischen Gewässer, die Urwaldbäche oder die nordeuropäischen Meere - im “Sea Life“ am Timmendorfer Strand können Besucher auf 1500 Quadratmeter Fläche die Artenvielfalt unter der Wasseroberfläche kennen lernen.

Stade/Timmendorfer Strand. In mehr als 36 Aquarien und Gehegen sind die abwechslungsreichen Nassbiotope naturgetreu nachgestellt - vom Babyfischaquarium bis zum Zwergottergehege. Höhepunkt des Rundganges ist der Gang durch das große Fischbecken, von dem acht Meter langen Tunnel aus, können Besucher die Tiere von allen Seiten bewundern. Spannend ist auch die neue Bewohnerin im "Sea Life": Meeresschildkröte "Speedy".

Wir verlosen heute zehnmal zwei Eintrittskarten. Die Karten sind im "Sea Life" Timmendorfer Strand (Kurpromenade 5) sowie an den sieben weiteren Standorten in Deutschland einlösbar. Wer gewinnen möchte, schickt bis Dienstag, 1. September, eine E-Mail (Betreff: Sea Life) an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt.

www.sealife.de