In der Nacht zu Montag sind Diebe in eine Kfz-Werkstatt in der Rudolf-Diesel-Straße in Stade eingedrungen und haben einen Schaden von mehr als 1000 Euro verursacht.

Stade. Nachdem die Einbrecher zunächst ein Loch in die Umzäunung geschnitten und dann eine Tür aufgebrochen hatten, entwendeten sie aus dem Werkstattbüro einen Flachbildschirm, einen PC sowie Bargeld aus einer Kasse. Den Einbrechern passierte jedoch ein Malheur: Vor dem Einbruch hatten die Diebe vermutlich bei dem Versuch, eine Alarmanlage unschädlich zu machen, einen Verteilerkasten an der Rudolf-Diesel-Straße aufgebrochen und darin die Kabel beschädigt. Dabei haben sie einen Verteiler für Kabelfernsehen erwischt. Die Folge war, dass mehrere Anwohner plötzlich nicht mehr fernsehen konnten und den Vorfall bemerkt haben könnten. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Stade unter der Telefonnummer 04141/10 12 15 entgegen. (fms)