Gestern früh kam es gegen 6.30 Uhr auf der Landstraße 124 zwischen Helmste und Harsefeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Rund 500 Meter vor dem Kreisel Linnah ist eine 29-jährige Citroen aus Deinste in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sie geriet dadurch ins Schleudern, driftete quer zur Fahrbahn, kam dann auf der linken Seite von der Straße ab und überschlug sich mehrfach im Straßengraben. Zuvor war ihr Auto noch mit dem Mitsubishi eines 25-jährigen Fahrers aus Harsefeld kollidiert. Die 29-jährige wurde zunächst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber von der Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Die bei dem Unfall verletzte Fahrerin wurde in das Elbeklinikum Stade eingeliefert. Die L 124 musste zeitweise halbseitig gesperrt werden. Der Citroen der Unfallfahrerin erlitt bei dem Crash einen Totalschaden, der Mitsubishi wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich nach Angaben der Polizei auf rund 12 000 Euro belaufen.