Es gibt nichts Schöneres als Sport. Das Wetter lädt momentan geradewegs dazu ein, an der frischen Luft aktiv zu werden.

Eigentlich müsste ich nur loslaufen oder losradeln. Aber leider hat mich ein Bazillus befallen - keine Angst, es ist nicht die Schweinegrippe! Ich lechze nach jedem Bericht über den HSV, meinem Lieblingsfußballklub. Ich kann die Wiederholung des glorreichen 4:1-Erfolges gegen Borussia Dortmund gar nicht oft genug im Fernsehen anschauen. Außerdem steh' ich auf die Euro-Liga. Und dann ist da ja noch die Leichtathletik-WM in Berlin. Sobald es am frühen Abend ernst wird, schalte ich ein. Ob nun das megaspannende Männerfinale über 100 Meter, der dramatische Stabhochsprung-Wettbewerb der Frauen oder die Zehnkampf-Entscheidung - sobald die schwitzenden Körper der Leistungssportler über den Bildschirm flimmern, ist der eigene Antrieb dahin. Man kann sich eben nur auf eine Sache konzentrieren und morgen ist ja auch noch ein Tag...