An Kunst scheiden sich die Geister - im Theaterstück “Kunst“ der Dramatikerin Yasmina Reza wird dabei sogar die Freundschaft von drei Männern auf eine harte Probe gestellt.

Stade/Hamburg. Serge hat sich ein Kunstwerk angeschafft und präsentiert es Marc und Yvan. Die können seine Begeisterung für das Bild nicht teilen, sie sehen nur weiß - weiß mit kleinen, weißen Streifen. Vor allem Marc versteht die Welt nicht mehr. Welche Basis kann er noch mit Serge teilen, wenn der doch über Nacht seinen guten Geschmack verloren hat? Yvan soll schlichten, hat aber ganz andere Dinge im Kopf. Dann gibt ein Wort das andere, eine Pointe folgt auf die andere, Bosheiten übertrumpfen sich. Ist die Freundschaft noch zu retten?

Bereits 2006 war die Komödie "Kunst" ein Erfolg auf der Bühne des St- Pauli-Theaters.

Für die Neuinszenierung von "Kunst" am Sonntag, 30. August, 20 Uhr, verlosen wir viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Freitag, 21. August, 12 Uhr eine E-Mail (Betreff: Kunst) an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt. Reguläre Karten für "Kunst" gibt es unter der Tickettelefonnummer 040/47 11 06 66 oder direkt beim St.-Pauli-Theater am Spielbudenplatz 29-30 in Hamburg.

www.st-pauli-theater.de