Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Margrit Wetzel und der bildungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Ernst Dieter Rossmann, wollen einen Fokus auf die Bildungspolitik setzen und besuchen heute den CFK-Valley Stade Campus und die Hochschule 21 in Buxtehude. Dort werden die Sozialdemokraten mit Peggy Repenning, Studienortleiterin Stade und mit Professor Martin Betzler, Präsident der Hochschule 21, die Zukunftsaussichten der Studiengänge der beiden privaten Hochschulen erörtern.

Die Region sei mit den beiden Einrichtungen gut für die Zukunft aufgestellt, meint Wetzel. "Im CFK-Valley Stade Campus und der Hochschule 21 in Buxtehude werden nicht nur hervorragende Fachkräfte ausgebildet, sondern auch innovative und praxisnahe Lernkonzepte umgesetzt", sagt die Bundestagsabgeordnete.