Am frühen Sonntagmorgen ist gegen 4.10 Uhr in Stade in der Harburger Straße ein 25-jähriger Stader zusammengeschlagen worden. Der Mann war nach Hause unterwegs, als sich plötzlich drei Unbekannte näherten und dem Mann von hinten auf den Kopf schlugen. Nachdem er zu Boden ging, erhielt er noch Tritte oder Schläge gegen den Kopf und den Körper. Danach flüchteten die vermutlich südländischen Täter in unbekannte Richtung. Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Der erste Täter ist männlich, südländisches Erscheinungsbild, schlanke Statur, rund 1,90 Meter groß, zirka 25 Jahre alt, bekleidet mit einem gestreiftem helldunklem Oberteil. Die zweite Person wird wie folgt beschrieben: Männlich, südländisches Erscheinungsbild, schlanke Statur, zirka 1,75 Meter groß, rund 25 Jahre alt, Bekleidung unbekannt. In der Nähe des Tatortes hielt sich eine weitere Person auf, die als Zeuge wichtige Hinweise gegen könnte. Dieser Mann wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Er konnte wie folgt beschrieben werden: Männlich, europäisches Erscheinungsbild, älter als die Täter, rund 1,65 Meter groß, Schnauzbart und mit einem langen weißen Oberteil bekleidet. Hinweise an die Polizeiinspektion Stade, Telefon 04141/10 22 15.