Er ist wohl einer der coolsten Intellektuellen, die Deutschland zu bieten hat.

Roger Willemsen hat sich für sein neues Buch "Bangkok Noir" drei Monate lang in das Nachtleben der Thailändischen Hauptstadt gestürzt. Jeden Abend um 18 Uhr verließ er sein Hotel, um sich die Nächte beim Kickboxen, in schummrigen Bars, auf den Schlafplätzen der Elefanten oder bei Travestie-Shows um die Ohren zu schlagen.

Mit diesen Nachtgeschichten aus dem fernen Osten kommt Roger Willemsen am Donnerstag, 1. Oktober, um 20 Uhr ins Stadeum. Mit Hilfe von Bildern des Fotografen Ralf Tooten und Musik der polnischen Virtuosin Inez Ellmann zeichnet Willemsen ein außergewöhnliches Portrait der asiatischen Millionenmetropole.

Die Karten für Roger Willemsens multimediale Lesung über Bangkok kosten 22 Euro, ermäßigt 16,50 Euro, sie sind unter der Tickettelefonnummer 04141/40 91 40 oder im Internet zu haben.

www.stadeum.de