Riesiges Glück hatte am Donnerstag ein 24-jähriger Autofahrer aus Jork. Er geriet mit seinem Wagen gegen 14.10 Uhr auf der Autobahn 26 unter einen Lastwagen und wurde 150 Meter mitgeschleift. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall folgendermaßen: Der junge Autofahrer verlor beim Überholen zwischen Abfahrten Dollern und Horneburg die Kontrolle über seinen Wagen, der gegen die Mittelleitplanke stieß und zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Dabei rutschte der Hyundai des 24-Jährigen unter den Tandemanhänger des Lkw, verklemmte sich in dem Gefährt und wurde mitgeschleift. Erst nach 150 Metern kam der Lastwagen zum Stehen. Wie durch ein Wunder konnte der Jorker Autofahrer seinem Wagen unverletzt entsteigen. Außer einem Schock trug er keine Verletzungen davon. Sein Wagen hingegen hat nur noch Schrottwert, den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit 8000 Euro. Die Autobahn war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten für eine halbe Stunde gesperrt.