Eine 20-jährige Motorrad-Beifahrerin wurde am Sonntagnachmittag in Stade auf der Landstraße 111 bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 25-jährige Fahrer einer Suzuki GSX-R 1000 aus Fredenbeck war mit einer Gruppe von Motorradfahrern auf der L111 aus Hollern-Twielenfleth kommend in Richtung Bützfleth unterwegs und wollte dort einen vor ihm fahrenden VW-Bus überholen. Seine Soziusfahrerin hielt sich offenbar nicht fest und stürzte rückwärts von dem Motorrad, als es beim Überholvorgang zum Beschleunigen ansetzte. Die 20-Jährige rutschte über die Fahrbahn und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Mit einem sofort angeforderten Rettungshubschrauber wurde die junge Staderin in das Elbe-Klinikum in Stade geflogen. Während der Rettungsmaßnahmen war die Landesstraße rund eine Stunde lang voll gesperrt.