Das Stadeum gibt weitere 450 Karten für die Kochshow “Sushi ist auch keine Lösung“ mit Starkoch Horst Lichter in den Vorverkauf.

Stade. Für die Show am Sonnabend, 12. Dezember, 19.45 Uhr, sind bereits mehr als 600 Karten über die Theaterkasse gegangen. Damit war sie eigentlich ausverkauft.

Aufgrund der hohen Resonanz habe sich das Haus jedoch dazu entschieden, den Saal zu vergrößern, sagte Silvia Ruhnau, Sprecherin des Stadeum. Die Wände im Stadeum sind verschiebbar, so kann das Haus mehr Gäste unterbringen. Der so genannte "Theatersaal" fasst 600 Gäste. In den "Hansesaal", in dem nun auch Horst Lichter auftreten wird, passen 1100 Zuschauer. Maximal kann das Stadeum 1300 Sitzplätze bereitstellen. Für die "Große Variante" werden nämlich die Rückwand zum Foyer entfernt und zusätzliche Podeste in den hinteren Reihen aufgebaut. "So haben alle Gäste einen guten Blick auf die Bühne", sagte Silvia Ruhnau.

Karten (28,82 bis 35,75 Euro) für die Kochshow "Sushi ist auch keine Lösung" von Horst Lichter gibt es unter der Tickettelefonnummer 04141/40 91 40 oder direkt beim Stadeum an der Schiffertorsstraße 8.

www.stadeum.de