Glimpflich verlief am Donnerstagabend ein Brand in einer Tankstelle in Stade. Beim Versuch eine Eistruhe im Verkaufsraum abzutauen, brach Feuer aus. Der Verkaufsraum war schnell in Rauch gehüllt. Die Löschversuche des Tankstellenpersonals mit Feuerlöschern schlugen fehl, ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann konnte das Feuer aber mit einem einfachen Eimer Wasser ersticken. Bei den Löscharbeiten zog sich eine Angestellte vermutlich eine Rauchvergiftung zu. Sie wurde in das nahe gelegene Stader Krankenhaus eingeliefert. Der bereits alarmierte Zug 1 der Stader Feuerwehr konnte die Eistruhe später nur noch ins Freie befördern. Bemerkenswert war nach Angaben der Feuerwehr das Verhalten einiger Kunden, die sich trotz Grossaufgebots der Feuerwehr kaum davon abbringen ließen, den verrauchten Tankstellenshop zum Einkaufen zu betreten.