Vico, Paolo, Fred und Mina haben eins gemeinsam: Die Liebe zur Musik. Auch bei ihrer täglichen Arbeit in einem kleinen italienischen Restaurant kann sie nichts von ihrer Leidenschaft abhalten.

Stade/Hamburg. Weder Bestellungen noch das Reklamieren von genervten Gästen hindern die Köche, den Kellner und die Tellerwäscherin am Singen ihrer Lieblingssongs aus "Bella Italia". Zu sehen ist der Liederabend von Sonntag, 12. Juli, 19 Uhr an in den Hamburger Kammerspielen (Hartungstraße 9-11).

Die Hobby-Musiker sind äußerst kreativ. So werden Kochlöffel zu Schlagzeugstöcken und der Küchenbesen zum Bass umfunktioniert. Pizza und Lasagne werden dagegen in der Mikrowelle erhitzt und Nudeln im Übermaß gekocht - "Pasta e Basta". Ärger droht allerdings, als eine Dame aus dem Gesundheitsamt vorbeischaut und fehlende Hygiene und Gesundheitszeugnisse der Angestellten moniert. Finden die Hobby-Musiker einen Weg, um die drohende Schließung ihres Restaurants doch noch abzuwenden? Die Liederabende von Dietmar Loeffler finden noch bis zum 15. August in den Kammerspielen statt. Hamburger Spitzenköche kochen auf der Bühne live ihre Lieblings-Nudelgerichte. Die Schauspieler singen Lieder von Adriano Celentano, Gianna Nannini und Paolo Conte.

Für die Aufführung "Pasta e Basta" am Sonntag, 19. Juli, 19 Uhr, verlosen wir viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Mittwoch, 15. Juli, 12 Uhr eine E-Mail (Stichwort: Kammerspiele) an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Reguläre Eintrittskarten für das Theaterstück gibt es unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/413 34 40.

www.hamburger-kammerspiele.de