Ein 29-jähriger Autofahrer ist gestern am frühen Morgen nach einer Kollision mit einem Brückenpfeiler ums Leben gekommen. Er ist der 13. Unfalltote in diesem Jahr.

Buxtehude. -

Der junge Mann war auf der B 73 in Buxtehude unterwegs, als er am Ausgang einer langen Linkskurve, zwischen den Abfahrten Harburger und Moisburger Straße, nach rechts von der Straße abkam. Er überfuhr den Radweg und prallte dann frontal gegen den Brückenpfeiler. Die Kollision war so heftig, dass der Motor aus dem Fahrzeug herausgerissen wurde. Das Auto schleuderte hinter den Pfeiler und blieb schließlich im Graben liegen. Der Fahrer war in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Buxtehude, die mit 25 Mann am Unfallort eintraf, befreit werden. Die Notärztin konnte dem 29-Jährigen nicht helfen - er war bereits seinen schweren Verletzungen erlegen.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro, der Corsa wurde total demoliert. Die B73 musste für eine Stunde teilweise voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu Behinderungen im beginnenden Berufsverkehr.

Zeugen, die die Strecke vor 4.48 Uhr befahren haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Buxtehude unter Telefon 04161/64 71 15 zu melden. Grund: Bisher ist nach Angaben der Polizei nicht geklärt, wann und wie sich der Unfall zugetragen hat.