Eine Amoklaufdrohung hat gestern die Schüler am Schulzentrum Nord in Buxtehude in Unruhe versetzt.

Buxtehude. - Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich dabei offenbar allerdings um einen "Scherz". Die Schule wurde nicht evakuiert. Die Polizei war aber vor Ort und wird auch morgen präsent sein.

"Der Unterricht verlief ganz normal", sagte Rainer Bohmbach, Sprecher der Polizei im Landkreis Stade. Allerdings hatte die Amoklaufdrohung schon vorher die Runde gemacht, so dass manche Eltern ihren Nachwuchs lieber daheim ließen. Auch das Halepaghen-Gymnasium, das Räume im Schulzentrum Nord belegt, verlegte den Unterricht lieber in das Gymnasiumsgebäude.

Die Amoklaufdrohung war schon vor einigen Tagen bei der Polizei eingegangen. Auf welchem Wege, wollte Bohmbach nicht sagen, da die Ermittlungen noch laufen.